IRON OAK PRO Graz

Am Wochenende fanden auf der Grazer Mur die Steierischen Meisterschaften im Standup-Paddeln unter internationaler Beteiligung statt. Während am Samstag die Wettkampfbedingungen durch den herrschenden Regen und den starken Windböen sehr hart waren, zeigte sich am Sonntag die Mur von ihrer besten Seite.
In den Bewerben Sprint (200m), Technical Race und Long Distance (9 km), sowie einem Big-Sup – Rennen (Österreichische Meisterschaft) wurden die besten Stehpaddler des Landes gekürt. Die Veranstaltung wurde sicherheitstechnisch von der Grazer Wasserrettung bestens begleitet.

Die Preisverleihungen nahm der Landtagsabgeordnete Mag. Alexander Pinter vor, der selbst am Long Distance Rennen teilnahm und den 9. Rang erreichte.
.
Neue Steirische Meister wurden:

 

Im Sprint (200m): Marina Spari, Christian Taucher (beide SUP Sportclub Graz)
.
Im Technischen Bewerb: Katrin Haas, Mika Mayerhofer (beide SUP Sportclub Graz)
.
Im Long Distance Rennen: Petra Pyffrader, Christian Taucher (beide SUP Sportclub Graz)
.
Die Gesamtwertung bei den Herren gewann der Holländer Joep van Bakel vor Christian Taucher und Mika Mayerhofer. Bei den Damen siegte Marion Seebauer vor Linda Schwaiger und Katrin Haas.
.
Den spektakulären Big Sup Bewerb gewann das Team mit Holger Hassenpflug, Linda Schwaiger und Chris und Dagi Taucher gefolgt vom 4er Team rund um Lena-Maria Aichner, Petra Pyffrader, Martin Jandl und Philipp Reiner. Den Dritten Platz sicherte sich überraschend aber hochverdient das Team Domi`s Fit Garage rund um Dominik Resch.