ASF Tour 2019

+++NEU++  ASF-Tour KLUBMEISTERSCHAFT

In der Österreichischen Stand Up Paddle Tour gibt es in dieser Saison erstmals eine Klubwertung!

Wie funktionierts?

Alle der ASF angehörenden Vereine nehmen automatisch mit ihren Mitgliedern an der Wertung teil.

Die Wertung ist eine Saisonwertung. Alle Punkte die Paddlerinnen und Paddler für ihren Verein über die Saison 2019 bei ASF Rennen sammeln werden zusammengezählt und ergeben eine Klub-Leistung und ein Klub-Ranking.

Die Prämierung des Österr. Klubmeisters 2019 findet beim berühmten "SUP-The Dark" - Event in Wien statt. Als Preis gibt es einen Wanderpokal und Sachpreise der ASF zu gewinnen.

WICHTIG: Die Paddlerinnen und Paddler müssen Unbedingt bei der Anmeldung für ASF Events den Verein angeben für den sie starten!

Jeder Punkt zählt - also geht raus und motiviert eure Vereinsmitglieder zur Teilnahme an den lustigen und schönen SUP-Veranstaltungen in Österreich!

Erstmalige Austragung von Staatsmeisterschaften

Im heurigen Jahr werden im Zuge der Österr. SUP Meisterschaften erstmals Staatsmeisterschaften in den Disziplinen

Long Distance (M+F)

200m Sprint (M+F)

Technical Race (M)

ausgefahren!

Der Termin für die Wettkämpfe ist die SUP ÖM am Wolfgangsee am 8.6. und 9.6.2019

Vielen Dank an den ÖWWV und die BSO für die gute Zusammenarbeit!

Foto: Martin Reiter Photography m.me/528064977375135

Eurotour SUP Night Race Austria 2019
(Scroll down for the english version)

Hawaii-Feeling am Neusieder See:

Die Eurotour der Stand Up Paddler kommt nach Österreich!
Am 30. April wird der Neusiedler See zum Hotspot aller Stand Up Paddle Fans.
Das Highlight der SUP Rennen in Neusiedl am See 2019, ist der mit Freude erwartete Rennserien-Tourstop der EURO TOUR mit 1500.- Euro Preisgeld. Zum ersten Mal findet ein solches Event in Österreich statt, zu dem sich auch die besten Athletinnen/Athleten der SUP-Paddel-Szene aus der ganzen Welt angekündigt haben.
Das Rennformat „Beachrace“ am Dienstag abends, verspricht Spannung und Action am Wasser in direkter Ufernähe. Beim Start am Strand und der mit dem Board in der Hand zu absolvierenden Laufstrecke ca. zur Hälfte des Rennens, können die Zuseherinnen und Zuseher hautnah den Kampf um die Medaillen miterleben.

Timetable SUP Rennen (Details siehe Facebook Event-Zeitplan):
30. April: Eurotour SUP Night Race Austria (Beachrace Format)
Riders Meeting 19:00Uhr

Link zur Anmeldung:

Mehr Informationen auf:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Eurotour SUP Night Race Austria 2019

Hawaii-Feeling on the lake Neusiedel in Austria:
The Eurotour from the Stand up paddlers is coming to Austria.
On the 30.April 2019, the Neusiedlersee is going to be the hotspot for all the Stand up paddling Fans.
The highlight of the SUP Race in Neusiedel am See 2019, is the Raceseries Tourstop of the Eurotour with 1500 Euros winnings. For the first time ever, this event is taking place in Austria with the best Athletes from the SUP Paddling scene from all over the world.
The Raceformat „Beachrace“ on Tuesday Night, promises alot of thrill and action near the shore.

Not only does SUP Worldcup 2019 doesn’t just have a huge event area, music, streetfood and Partys,from 26.April till the 5. May, watersport and Lifestyle Fans can try out the newest Stand Up Paddling materials from the biggest SUP brands.

Timetable SUP Rennen (find the details in the Facebook page timetable):
30. April: Eurotour SUP Night Race Austria (Beachrace Format)
Riders Meeting 7:00PM

Registration link:

Find more informations:

10k SUP Marathon Neusiedlersee

(Scroll down for the english version)

Hawaii-Feeling am Neusieder See: Die Österreich-Tour der Stand Up Paddler kommt am 1. Mai 2019 an den Neusiedlersee!

Auf einer ca. 10 Kilometer langen Strecke (Hobby Athleten/ nur Inflatable Boards 5km) entlang des Eventgeländes des Surfworldcups werden Hobby SUP-Paddlerinnen und Paddler gemeinsam mit den besten SUP Athleten Europas ihre Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Stand Up Paddle Rennen sind völlig offene Veranstaltungen. Ähnlich wie es bei diversen Laufevents, wie zum Beispiel Marathons der Fall ist, JEDERMANN, egal ob Amateur oder Profi - kann an diesen SUP Rennen teilnehmen, sich mit den Besten der Welt messen, die persönlichen Ziele erreichen und am Ende vielleicht sogar gewinnen! Der Surf-Worldcup 2019 gibt nicht nur den sensationellen Rahmen, mit einem riesigen Eventgelände, Musik, Streetfood und Party`s vor, Wassersport und Lifestyle Fans können noch dazu vom 26. April bis 5. Mai das neueste Stand Up Paddle Material aller großer SUP-Marken ausprobieren und testen. Timetable ASF SUP Marathon (Details siehe Facebook Event-Zeitplan): 1. Mai: Neusiedlersee SUP Marathon (Long Distance Format)

Riders Meeting 12:00Uhr, Start: 13:00Uhr Anmeldung zum 10k SUP Marathon Neusiedler See:

On Wednesday the 1.May is the 10k SUP Marathon Lake Neusiedl.

A 10 kilometers (Hobby athletes on inflatable boards 5km) route along the Surf Worldcup event area, amatuers/hobbyists can paddle together with the SUP Athletes and show their endurance. Stand Up Paddling Races events are open to all. Similar to marathons, EVERYONE, Amateurs or Professionals are allowed to take place at the SUP Race and measure up to the best of the world.

The Austrian surf event doesn’t just have a huge event area, music, streetfood and partys,from 26. April till the 05. May, watersport and lifestyle fans can try out the newest Stand Up Paddling materials from the biggest SUP brands.

Timetable SUP Races:

1. Mai: 10k SUP Marathon Neusiedlersee (Long Distance Format)

Riders Meeting 12:00 Noon, Start of the race: 1pm

Registration link for the 10k SUP Marathon Lake Neusiedl:

ASF Tourstop Mörbisch / Neusiedlersee

Noch 2 Wochen bis zu den Staatsmeisterschaften!

Davor gibts noch am kommenden Wochenende den ASF Tourstop am Neusiedlersee / Mörbisch!

Egal ob Anfänger, Hobby AthletIn oder Profi, kommt vorbei und seid dabei!

Hier gibts die aktuellen Infos dazu:

Den Facebook Event findet ihr hier: