1. Tiroler Zugspitz ARENA SUP-Event Heiterwang / Tag 2

Nachdem der Samstag mit dem 200m SPRINT & dem TEC-Race ein toller Auftakt in ein wunderbares Renn-Wochenende am Heiterwangersee inmitten der Tiroler Zugspitz Arena geglückt war, ging es am Sonntag in die Königs-Disziplinen. Die SHORT-Distance (4km) und LONG-Distance (12km) Rennen standen am Programm.

 

Doch bevor die Elite – mit dabei SUP-Weltmeister Claudio Nika (I) und der Europameister Joep van Bakel (NL) sich auf den langen Weg machten, konnten die Kids ihr Können zeigen. Im FANATIC KIDS CUP ging es über einen 200m langen Parcour und die Youngsters zeigten den Großen vor wie man richtig Gas gibt am Wasser. Tolle Stimmung, viele Zuseher und vor allem sensationelle Manöver zeigten die Kids im Alter von 5 – 12 Jahren!

 

Die LONG-Distance ist kein Honiglecken

Kurz darauf hieß es dann auch schon: Riders Ready & GO.

Und so machten sich knapp 100 Starter gleichzeitig beim Massenstart auf den langen Weg über den Heiterwanger See. 12km galt es zu bezwingen und das bei leichtem Wind. 3x mussten die PaddlerInnen den See überqueren.  Die Bedingungen mit viel Sonnenschein und einem hervorragenden Starterfeld aus ganz Mitteleuropa wie zB: NL, BL, SVK, PL, D, I, CZ und A waren perfekt.

 

Gleich am Anfang gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den Profis Claudio Nika (I), Ondrej Petrak (PL), Peter Weidert (D) und Joep van Bakel (NL). Doch ganz nach seinem Motto „The Longer – The Better“ konnte sich der „Fliegende Holländer“ etwas absetzen und die LONG-Distance Königsdisziplin für sich entscheiden!

Bei den Damen waren Iva Dundova (CZE) und Marion Seebauer (AT) eine Klasse für sich und konnten sich in der Gesamtwertung auch unter die TOP20 bei den Herren mischen. Susanne Eder-Meyer (D) glückte mit ihrem ersten Long-Distance-Race gleich der Sprung auf das Podest!

Einmalige Event-Area & wunderschönes SUP-Mekka

Die Event-Area spielt für Gäste, Zuschauer und TeilnehmerInnen sämtliche Stücke. Den ganzen Tag konnten verschiedene SUP´s von Fanatic, JP & Starboard getestet werden, Musik & Unterhaltung war geboten und für Speiß & Trank vom Fischer am See Team ausreichend gesorgt. In Zeiten von Covid-19 war bei diesem Event auch ausreichend Platz für die Riders & Zuschauer vorhanden sowie wurden sämtliche Maßnahmen für genügend Abstand & Hygiene getroffen.

 

Teilnehmer, Zuschauer, Sponsoren, Partner, Aussteller und vor allem auch die beiden Renn-Direktoren Rudy van Haven (ASF) sowie Alois Mühlegger (ALPS Trophy) sind vom Heiterwanger See, dem einzigartigen Ambiente und der Rundum-Organisation begeistert und freuen sich schon jetzt auf 2021.

 

Die SUP-Crew rund um Bernd Fankhauser & Thomas Falkner sind bereit und freuen sich neben vielen weiteren Events auch auf Firmen & Gruppen die das tolle Angebot vor Ort entsprechend gut nutzen: „Es ist einfach ein einmaliges Ambiente hier – der See, die Natur und natürlich auch die Verpflegung sind auf höchstem Niveau, bei dem sich Gruppen, Teams und Firmen auf einen tollen Tag freuen können!“

 

 

See you @ the Heiterwanger See

Ergebnisse

Download
Ergebnis LongDistance Heiterwangersee
SUPRaceTirolerZugspitzArena_ErgebnisLong
Adobe Acrobat Dokument 193.7 KB
Download
Ergebnis ShortDistance Heiterwangersee
SUPRaceTirolerZugspitzArena_ErgebnisShor
Adobe Acrobat Dokument 160.1 KB
Download
Ergebnis Fanatic Kids Cup Heiterwangersee
SUPRaceTirolerZugspitzArena_FanaticKidsC
Adobe Acrobat Dokument 116.4 KB
Download
Ergebnis StartboardJuniorTrophy Heiterwangersee
SUPRaceTirolerZugspitzArena_ErgebnisStar
Adobe Acrobat Dokument 138.8 KB