Qualifikationskriterien EuroSUP 2022

Vom 27. August bis 3. September 2022 finden heuer die EuroSUP 2022 in Dänemark und im November die 2022 ISA World SUP and Paddleboard Championship in Puerto Rico statt. Diese beiden internationalen Großveranstaltungen sollen selbstverständlich nicht ohne österreichische Beteiligung stattfinden.  Für diese beiden Veranstaltungen wird es nur die Altersklassen Elite und Junioren für Damen und Herren geben. Aufgrund des ESF Rulebooks gibt es für die EuroSUP 2022 eine Teilnehmerlimitierung. Pro Nation dürfen für jede Disziplin nur zwei Starterinnen bzw. Starter teilnehmen (siehe Tabelle):

SUP Surfing Open Men 2
Open Women 2
SUP Racing Technical Race Men 2
Technical Race Women 2
Long Distance Race Men 2
Long Distance Race Women 2
Sprint Race Men 2
Sprint Race Women 2

Um sich für den ASF-Kader in den Disziplinen Long Distance, Tech Race und Sprint zu empfehlen, werden die Resultate folgender Veranstaltungen als Qualifikationskriterium herangezogen:

Level

Rennserie

APP Worldtour

APP European Cup

ICF Worldcup

Eurotour

C

SUP Alps Trophy

C

ASF ÖM

ASF Tour

Für die Disziplin SUP Surf zählen folgende Veranstaltungen:

Level

Rennserie

APP Worldtour

ASF ÖM

Die aufgezählten Rennserien werden in ihrer Wertigkeit in Level unterteilt.

Wichtig ist das Einhalten der Stichtage. So werden zur Bewertung für EuroSUP 2022 die Resultate bis 31. Juli 2022 und für 2022 ISA World SUP and Paddleboard Championship die Resultate bis 30. September 2022 in Betracht gezogen.

Die ASF freut auf rege Teilnahme aller Mitglieder um sich für den Kader zu empfehlen und wünscht viel Glück und Erfolg!